Inhalte
Teile diesen Beitrag

Jahresrückblick-2025 – Physiotherapie und mehr

In diesem Jahresrückblick-2025 lasse ich Dich an meinen Aktivitäten und Erfahrungen im Jahr 2025 teil haben.

Mein Motto für 2025

Die Physiohexe startet durch!

ALOHA – Liebe was ist!

IKE Bewusstsein – Meine Überzeugungen gestalten meine Wirklichkeit. Ich bin aufmerksam und wach!

Das Motto hatte ich im Jahresrückblick 2024 beriets geteilt und 2025 tatsächlich gelebt.

1795 physiotherapeutische Behandlungseinheiten in 2025 zeigt meine Statistik bei thevea an. Das ist ganz schön viel für eine Person.

Daher habe ich mir auch für 2026 vorgenommen, mehr Zeitreserven für Lomi Lomi und die Arbeit mit den Pferden frei zu halten.

Denn auch das sind Herzensprojekte von mir, die ich mit der Welt teilen möchte. Aber jetzt geht es ja um den Rückblick auf 2025.

 

Mystikerin der neuen Zeit

Mein Platz beim ersten Meeting der Mystikerinnen der neuen Zeit am 29.09.2024 mit Denisa Drachenfau

Denisa hat uns, eine Gruppe von 8 Frauen, mit den Mysterien der großen Arkana des Tarot bekannt gemacht. Genauer gesagt sind wir darin tief eingetaucht. Hier finden wir mystische Schlüssel, magische Tore. Diese helfen mir meine Patienten, mithilfe meiner intuitiven Fähigkeiten zu begleiten und meine mystische Seite bewußt zu leben.

Im Juni haben wir uns zum Abschluss der gemeinsamen Einweihungsreise in Bad Alexanderbad getroffen und ein gemeinsames mystisches Wochenende verbracht. Hier ein kleiner Ausschnitt der Bilder die dabei entstanden sind:

1000jährige Eiche

1000jährige Eiche

Feder eines Greifvogels

Drei über vier

Drei über vier

Drei über vier finden wir nicht nur auf dem Stein, sondern auch auf der Tarotkarte „die Welt“. Hier steht die kosmische Welt über der materiellen Welt.

Du fragst Dich vermutlich:“Was ist eine Mystikerin?“ Hier meine persönliche Interpretation:

Eine Mystikerin ist in meinem Verständnis eine Frau, die Spiritualität als Teil Ihres Lebens sieht, die sich tief verbunden mir allem Leben fühlt; die spirituelle Erfahrungen im Alltag, in der Natur macht. Mystische Erfahrungen gehen über die gewöhnliche Wahrnehmung hinaus. Es ist ein Hell -Fühlen, -Sehen, -Wissen, das von einer höheren, einer göttlichen Essenz kommt. Als Kinder besitzen wir diese Fähigkeiten alle, leider werden sie in unserer Gesellschaft eher unterdrückt als gefördert. Meine Hellsinne sind das Hell-Fühlen und das Hell-Wissen. Beides kommt mir und meinen Patienen bei meiner Arbeit sehr zu Gute. Meine stärkste Kraft ist das Berühren. Besonders über meine Hände kann ich spüren, wo in Deinem Körper die Energie frei fließt oder gestaut ist. Das wiederum birgt Informationen über Schmerzursachen und deren Lösungsmöglichkeiten.

Wenn wir alle wieder mehr den weiblichen, den nicht linearen sondern mehrdimensionalen Weg gehen würden, wäre diese Welt ein friedlicherer Ort.

Davon bin ich überzeugt.

Lasst uns wieder mehr den Zwischenräumen Aufmerksamkeit schenken und Verbindung suchen, statt Konkurrenz. Lasst uns Liebe teilen und die Erde schützen, statt sie zu zerstören. Sehnen wir uns nicht alle danach? Einfach nur in Liebe zu leben?

 

Urlaub in Barcelona

Unseren Osterurlaub haben wir (Stefan, seine drei jüngeren Töchter und ich) dieses Jahr in Spanien verbracht. Genauer gesagt in Barcelona.

Bild der Skyline von Barcelona

Besonders die Bauwerke von Gaudi und der Parc Güell haben mich begeistert.

Kapelle in Eixample

Kapelle in Eixample

Parc Güell

Park Güell

Aber auch die einfachen Kunstwerke und Museen waren sehenswert.

4 Bilder aus Barcelona

Neben diesem Urlaub mit meiner neuen Familie, habe ich noch eine Woche mit der Core Connexion Gemeinschaft am Bodensee

Core Connexion Tanzgemeinschaft 25 Glarisegg

und eine Woche mit Freund*innen aus dieser Gemeinschaft, am Gardasee verbracht. Auch das war sehr nährend und erholsam.

Bootstour auf dem Gardasee 2025

Neben Urlaub ist für mich die Weiterbildung ein „Zeitvertreib“, der mich nährt und den ich gerne nutze.

Hier noch drei Fortbildungen, die ich, außer der Mystikerinnen-Zeit, erlernen darf.

 

Healing Humans

Im Sommer bin ich auf den sozialen Netzwerken über diesen Begriff gestolpert und hängen geblieben.

Mit der Aussage, sie haben eine Möglichkeit gefunden, Menschen mit chronischen Erkrankungen wie Rheuma oder MS zu heilen, haben sie mich eingefangen.

Was mir an diesem Team gefällt ist, dass sie groß denken und das auch aussprechen. (Etwas was ich mich noch nicht so lange traue.)

Tatsächlich kann ich die Techniken aus dem sporttherapeutischen Ausbildungsbereich schon sehr erfolgreich in der Physio Praxis einsetzten und hin und wieder lässt sich auch mal jemand auf den Mindset Bereich ein. Das Biohacking konnte ich noch nicht testen, da ich noch keine Zeit hatte mich damit näher zu beschäftigen. Dies wird allerdings zeitnah geschehen. Wenn Du mehr über das Ausbildungssystem erfahren möchtest, kannst du dich mit Hilfe des folgenden Links informieren.

https://link.mit-bester-empfehlung.de/martina.tomo/empfehlung

 

MTO Manuelle Therapie nach osteopathischem Konzept

Das ist eine Fortbildung die ich begonnen habe, um Manuelle Therapie mit den Kassen abrechnen zu können. Da dieses Fortbildungszentrum ein Modulsystem anbietet um die Osteopathie zu erlernen, werde ich, so wie ich mich kenne, dann doch noch in die Viszerale Osteopathie eintauchen. Ich finde es einfach so spannend, die ganzen Zusammenhänge im menschlichen Körper zu erkunden und mit meinen Händen und Energien heilsam beinflussen zu dürfen.

 

Aloha Touch – Lomi Lomi Aufbaukurs

Das war wieder eine Woche der besonderen ART!

Stefanie und Phil haben das wirklich sehr professionell, authentisch und liebevoll geleitet. Sie haben den Aloha Spirit vorgelebt und in die Gruppe einfließen lassen. Jede/r fühlte sich gesehen und abgeholt. Der Raum wurde so sicher gehalten, dass tiefe Prozesse stattfinden konnten, die zu Transformationen führten die in den Gesichtern und der Körperhaltung, sowie der Stimme der Teilnehmer/innen sichtbar wurde.

Ich habe das Gefühl, dass diese Woche meine Lomi Lomi Nui nochmal auf ein neues Level angehoben hat. Vielen Dank dafür an Stefanie und Phil, sowie die gesamte Gruppe.

 

Was habe ich 2025 (über mich selbst) gelernt?

  • Ich liebe, was ich tue.
  • Ich bin gut, so wie ich bin und darf mich noch weiter entwickeln.
  • Es fällt mir leicht, in Beziehung zu gehen und den Raum für liebevolle Beziehung zu halten.
  • Ich darf meiner Intuition vertrauen und sie noch mehr in meinem Alltag nutzen.
  • Ich liebe es, schamanisch zu arbeiten, besonders in Form von Lomi Lomi Nui Therapie, also durch Berührung in Liebe die Selbstheilungskräfte anregen.
  • Ich bin eine Physiohexin! Ich verbinde die medizinische Ebene mit der Naturheilkunde, mit Spiritualität.
  • Ich verbinde Dich mit Deinem inneren Gold mit Deiner (Selbst-)Liebe.

Ich weiß, viele dieser Punkte habe ich schon letztes Jahr geschrieben. Diese Erkenntnisse haben sich einfach noch gefestigt.

 

Wofür ich 2025 besonders dankbar bin

  • Für meine Beziehung mit Stefan, meinem Mann an meiner Seite, der mir den Freiraum gibt um all das tun zu können und der mich bei Bedarf unterstützt.
  • Für die Beziehung zu meinem Vater, der mir gemeinsam mit meiner bereits verstorbenen Mutter das Leben ermöglicht hat. Der immer sein Bestes gegeben hat um mich glücklich zu sehen. Der mich lieben gelehrt hat.
  • Für die Beziehung zu meinen Kindern und deren Partner*in*n. Ich bin so glücklich, dass wir uns gegenseitig unterstützen und auf Augenhöhe austauschen können.
  • Für die Wertschätzung, die ich von meinen Patient*innen erhalte.
  • Für die Freundschaften, die in der Nachbarschaft und über die Stallgemeinschaft entstanden sind.
  • Für die Woche Lomi Aufbautraining
  • Für mein Leben – so, wie ich es führen darf.

 

Meine 3 liebsten eigenen Blogartikel des Jahres

2025 habe ich nur 4 Blogartikel geschrieben. Hier die 3 die mir davon am wichtigsten sind.

 

Mein Jahr 2025 in Zahlen

  • Instagram-Follower 984 am 03.01.2025 und 1079 Follower am 09.01.2026
  • Facebook-Fans Follower auf der Professional Seite von 280 auf 283 erhöht, auf der privaten Seite von 2405 „Freunde“ auf 2520 gesteigert.
  • Veröffentlichte Blogartikel 4
  • Kilometerstand Auto am 03.01.2025: 235008 km. Am 23.06.25 wegen Übermüdung das Auto an einem Laternenpfosten kaputt gefahren.Dacia auf Abschleppwagen 6-25 kaputter Laternenmast nach Autounfall
  • Die vielen Kilometer kommen zusammen, da ich Physiotherapie- Patienten auch im Hausbesuch behandle. Auch hier war ich wieder auf dem Weg von einem zum nächsten Patienten.

Das ist mein neues Auto: km Stand bei Kauf: 11062, am 31.12. 24590

Was 2025 sonst noch los war

Masterclass mit Ulrike Dietmann

Die Heldenreise mit Pferden habe ich ja schon 2014 kennen und unterrichten gelernt. 2021 habe ich die erste Masterclass mit Ulrike durchlaufen und ab März 2025 hat es mich wieder in diese Gemeinschaft gerufen. Mit dem Treffen am Hof von Angela Brückel, die ein Jahr nach mir die Ausbildung gemacht hat, begann für mich wieder eine Zeit mit vielen Impulsen für Reflektionen, Austausch und Möglichkeiten gemeinsam sichtbarer zu werden. Ein Ergebnis davon kannst Du hier hören: Podcast

Diese Abenteuer erlebe ich 2026

Horse&Spirit Festival in der Schweiz

Dieses Jahr werde ich das erste mal in der Schweiz als Referentin beim Horse und Spirit Festival dabei sein. In den ersten Jahren, als das Festival noch in Heimsheim stattgefunden hat, war ich regelmäßig dabei und es hat mir immer sehr viel Freude gemacht.

Core Connexion in Glarisegg am Bodensee

Der Tanzworkshop (vom 23-28.8.26) mit Eva Vigran in Schloss Glarisegg am Bodensee ist immer wieder eines meiner Highlights im Jahr.

Mein Motto für 2026

In den ersten Tagen des Jahres ziehe ich aus dem Kartenset von Jeanne Ruland eine Jahreskarte und diese habe ich diesmal gezogen:

Aloha Karte Manawa

Meine Ziele für 2026

  • Ziel 1 Erfolgreiche Praxisführung, also als Physiohexe und Schmerzspezialistin und damit vielen Menschen helfen
  • Ziel 2 Eine Mitarbeiterin finden, die mich in der Praxis unterstützt
  • Ziel 3 Mindestens 4 Heldenreisen mit Pferden anleiten
  • Ziel 4 Monatlich 2-4 Lomi geben
  • Ziel 5 Lomi Massage-Einführungskurs bei uns anleiten
  • Ziel 6 Raus aus dem Schmerz als 1:1 Coaching anbieten und den online Kurs vermarkten.
  • Ziel 7 Online sichtbarer werden
  • Ziel 8 Momente der Stille und der Zweisamkeit mit Stefan fest im Kalender einplanen!
  • Ziel 9 Zeit mit den Pferden fest einplanen

 

So kannst Du 2026 mit mir zusammenarbeiten

Lomi Lomi Nui Einzelbehandlung oder Therapie – Bundle

Physiotherapie ruf mich an, dann finden wir einen Termin.

Raus aus dem Schmerz – online Kurs 4 Wochen Eigenstudium mit einem Startcall und einem Abschlusscall mit mir

Raus aus dem Schmerz – rein in die Lebensfreude 12 Wochen Begleitung – Eine Mischung aus dem online Kurs und einem wöchentlichen Termin mit mir in meiner Praxis

Online Heldenreise (mit Pferd – wenn Du eins zur Verfügung hast) 3 Monate Begleitung für Dich (und Dein Pferd)

Offline Heldenreise mit Pferden zu verschiedenen Themen. Schau einfach unter Workshops

Massage Workshops findest Du ebenfalls unter Workshops

Hast Du auch einen Jahresrückblick verfasst? Hat Dich etwas aus diesem Rückblick besonders angesprochen?

Hinterlass mir gerne einen Kommentar.

Auf ein bewegtes 2026!

Toni

Stay in the loop

Subscribe to our free newsletter.